Wir über uns!


Ich beziehe mich auf einem Abschnitt aus der Internetseite des Bundesrassenverbandes Deutscher Dexter-Züchter und Halter e.V. in dem es heißt:

"Je beengter, eingeschränkter und inhaltsärmer das menschliche Arbeitsleben verläuft, desto bewußter sucht der Mensch einen Ausgleich"


Das erste mal trat ich in Kontakt mit den Dexter-Rindern während eines Besuches auf der Grünen Woche 2003. Bereits zum damaligen Zeitpunkt konnte ich zu meinem "Kleinen Bauernhof" eine Vielzahl von Tieren wie Hühner, Schaafe, Ziegen, Schweinen und Enten zählen.

Faszinierd von dem Gedanken mich in der Zucht von diesen außergewöhnlichen Tieren zu versuchen, bekam mein kleiner Bauernhof im Februar 2003 Zuwachs durch 2 Dexter-Kühe.

Da eine Kuh bereits zum damaligen Zeitpunkt trächtig war, stolpert jetzt der kleine Albert über die Weiden.

Die Dexter-Tiere bereichern das Leben auf eine angenehme Art.
Gerade ein wie ich, im Berufsleben stark beanspruchter Mensch, findet im Dexter einen bewußten Ausgleich.
Durch ihre pflegeleichte und freundliche Art erfreuen die Dexter den Freizeitbauern.

Einer Erweiterung meiner kleinen Dexter-Familie steht nun nichts mehr im Weg, denn für mich steht fest - Dexter ist das Rind der Zukunft!

Für alle die mit dem Gedanken spielen sich Dexter-Rinder zu halten, kann ich nur sagen:

"Nur Mut- Sie werden es nicht bereuen!"